AWG schließt Recyclinghöfe

Die Recyclinghöfe der AWG werden jetzt doch geschlossen. Ab sofort kann man dort keinen Müll mehr abgeben. Die AWG wollte die Recyclinghöfe zunächst offen lassen. In den vergangenen Tagen zeigte sich aber, dass es dort einen zunehmenden Andrang gibt. Mehr Kunden bedeutet größere Ansteckungsgefahr für alle, die sich auf den Recyclinghöfen aufhalten. Deswegen schließen sie jetzt doch. Auch die Sammlung von Gartenabfällen wird eingestellt. Das Müllheizkraftwerk auf Korzert ist ab morgen für Privatkunden und gewerbliche Kunden ohne Kundennummer geschlossen. Die reguläre Müllabfuhr geht aber weiter. Die AWG stellt sich allerdings nach eigener Aussage darauf ein, dass sich noch mehr ändern könnte. Das Müllheizkraftwerk (MHKW) auf Korzert ist für Privatanlieferer und gewerbliche Anlieferer ohne Kundennummer seit heute (Freitag) geschlossen.Der Betrieb des MHKW läuft aber normal weiter.

© AWG

Weitere Meldungen