Bad Boy

Ein einziger Abend verändert das Leben des jungen Dean (Guy Menaster) für immer: Justizvollzugsbeamte stürmen plötzlich seine Wohnung, reißen ihn kaum bekleidet aus dem Zimmer und bringen ihn gewaltsam in eine Jugendstrafanstalt. Eigentlich hätte es ein ruhiger Abend mit seiner Mutter Tamara (Neta Plotnik) und seinem kleinen Bruder werden sollen – stattdessen findet er sich eingesperrt in einem System aus Gewalt, Machtspielen und undurchsichtigen Allianzen wieder.

Dean hat es faustdick hinter den Ohren.
© Copyright: Netflix

Trotz seiner scharfen Zunge und dem Hang zur Provokation merkt Dean schnell, dass er in der brutalen Welt hinter Gittern an Grenzen stößt. Gleich am ersten Morgen wird er Zeuge einer grausamen Gewalttat. Im Gefängnis trifft er auf Zoro (Havtamo Freda), einen gefürchteten Mitinsassen in Einzelhaft, dem ein Ruf als kaltblütiger Killer vorauseilt. Die Wege der beiden kreuzen sich immer wieder – zwischen Misstrauen, ungeschriebenen Regeln und vorsichtigen Annäherungen. In dieser feindlichen Umgebung versucht Dean, mit Humor, Schlagfertigkeit und einer früh entwickelten Lebensweisheit seine Identität zu bewahren. Jahre später hat er es als erwachsener Mann (Daniel Chen) geschafft: Er ist ein gefeierter Comedian, der seine traumatische Vergangenheit scheinbar hinter sich gelassen hat. 

Streaming-Dienst: Netflix

Die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln. Das muss auch Dean erkennen – und sie holen ihn ein, als er am wenigsten damit rechnet.

Dean wird von der Polizei geschnappt.
Die Polizei hat Dean geschnappt. Der nimmt es mit Humor.© Copyright: Netflix
Die Polizei hat Dean geschnappt. Der nimmt es mit Humor.
© Copyright: Netflix
Dean und Zorro auf der Zelle.
Im Gefängnis freundet sich Dean mit Zorro an. Die beiden Freunde gehen fortan durch dick und dünn.© Copyright: Netflix
Im Gefängnis freundet sich Dean mit Zorro an. Die beiden Freunde gehen fortan durch dick und dünn.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen