Bademöglichkeiten rund um Wuppertal

Es soll wieder heiß bleiben erstmal. Und wer (noch) nicht in den Urlaub fährt, der kann ja in der Gegend mal ans Wasser fahren. Auch in der näheren Umgebung von Wuppertal findet man einige Stellen, wo man sich großartig am Wasser abkühlen kann. Zusätzlich zu den aufgelisteten Seen und Badestellen sind natürlich auch die Freibäder in der Umgebung ein gutes Ausflugsziel. Wenn Ihr noch Geheimtipps habt, dann nehmen wir die gern mit auf.

Kräwinklerbrücke - Wuppertalsperre

Hier kann man sich direkt in Wuppertal abkühlen wenn es mal wieder zu heiß ist.

https://www.wupperverband.de/internet/web.nsf/id/pa_baden_badegewaesser.html

Lingesetalsperre

die Lingese Talsperre ist ein weiterer Anlaufpunkt, an dem man in der Wupper gut baden kann.

https://www.wupperverband.de/internet/web.nsf/id/pa_baden_badegewaesser.html

Bruchertalsperre

In der Bruchertalsperre kann man sich bei heißem Wetter wunderbar abkühlen und es gibt auch ein spanisches Restaurant, allerdings sollte man für die Anfahrt etwas Zeit einplanen.

https://www.wupperverband.de/internet/web.nsf/id/pa_baden_badegewaesser.html

Unterbacher See

Der Unterbacher See in Düsseldorf bietet gegen kleines Geld einen tollen Ort zum Abkühlen. Es gibt sogar einen Sandstrand, einen Platz für Beach Volleyball und Boote zu leihen. Auch etwas zu essen wird hier angeboten.


http://www.unterbachersee.de/

Glörtalsperre

Die Glörtalsperre in Breckerfeld bietet eine tolle Badegelegenheit. Durch viele Bäume gibt es einige schattige Plätze, flache Stellen, die für Kinder geeignet sind, und eine Imbissbude.

http://www.gloer.de/

Bevertalsperre

Auch an der Bever kann man super baden und sich bei dem Wetter abkühlen. Es gibt sogar Campingmöglichkeiten und einen Bootsverleih.

http://www.bevertalsperre.eu/


Baldeneysee Essen

Der Baldeneysee ist ein beliebtes Ausflugsziel im Ruhrgebiet. Es gibt die Möglichkeit für eine Seerundfahrt, Wassersport und einen Museumszug. Auch Verpflegung findet man vor Ort.

https://www.baldeneysee.de/

Harkortsee

Der zwischen Herdecke, Hagen und Wetter gelegene Stausee bietet zahlreiche Erhohlungsmöglichkeiten. Eine Bootfahrt, einen Wassersportverleih und ein Naturbad bei Wetter bieten genug Abwechslung für einen Besuch.

https://www.ruhr-guide.de/freizeit/seen-und-fluesse/harkortsee/19603,0,0.html