Bayer kooperiert vorest weiter mit Curevac

Der Bayer-Konzern arbeitet trotz des Rückschlags bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs weiter mit Curevac zusammen. Der Impfstoff soll eigentlich im Wuppertaler Bayer-Werk prodziert werden. Ob das jemals geschehen wird, ist Stand jetzt aber unsicher. Die Studie zur Wirksamkeit des Impfstoffes läuft noch, Zwischenergebnisse zeigen, dass der Impfstoff zu schlecht wirkt, als das er eine Chance auf Zulassung hätte. Bayer teilt heute aber mit, dass das erst einmal keine Auswirkungen hat. «Mit der Fortführung der Studie wird auch unsere Unterstützung fortgesetzt, während wir die Situation genauer bewerten», sagte ein Bayer-Sprecher der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bayer unterstützt Curevac auch mit Leistungen im Bereich Entwicklung und Logistik.

© Bayer AG

Weitere Meldungen