Betrüger nehmen Seniorin aus

Mit dem sogenannten Enkeltrick hat ein Betrüger eine Wuppertalerin um viel Geld betrogen. Der Täter rief bei der 91-jährigen an und gab sich als ihr Sohn aus. Der Mann bat um eine große Summe Bargeld - er habe Corona und brauche das Geld für die Behandlung. Die Seniorin suchte laut Polizei all ihr Erspartes zusammen und gab das Geld einer ihr unbekannten Frau, die zur Übergabe zu ihr nach Hause gekommen war. Später klärte der echte Sohn den Fall auf, gemeinsam mit seiner Mutter informierte er die Polizei.

Die Geldübergabe fand am Montag (23.11.) an der Hans-Wagner-Straße in Nächstebreck statt. Die Frau, die das Geld abholte, ist circa 167 cm groß, mit kräftiger Statur und dunklen Haaren. Die Täterin trug eine Brille und

einen grauen Mantel.

© peterschreiber.media - stock.adobe.com

Weitere Meldungen