BHC-Trainer entlassen

Der Bergische HC hat sich von Trainer Jamal Naji getrennt. Der Handball-Bundesligist zieht damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt der Mannschaft. Die ist Vorletzter in der Tabelle mit fünf Punkten Rückstand auf den rettenden 16. Platz. Erst im November hatte der BHC den Vertrag mit Naji bis 2028 verlängert, die Trennung dürfte den Club folglich teuer zu stehen kommen. Die letzten sechs Spiele der Saison wird die Mannschaft vom früheren Spieler und jetzigen Co-Trainer Arnor Thor Gunnarsson, dem anderen Co Markus Pütz und Sporkoodinator Fabian Gutbrod, ebenfalls bis vor Kurzem noch Spieler, betreut. Es sei jetzt unausweichlich gewesen, noch einmal neue Impulse zu setzen, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Naji selbst sagt, die Freistellung schmerze ihn sehr. Er habe aber Verständnis für die Mechanismen im Leistungssport.


Weitere Meldungen