Brandstifter festgenommen

Die Polizei hat in Ronsdorf einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Weil es im Stadtteil zuletzt häufig gebrannt hatte, war die Polizei verstärkt Streife gefahren. Schließlich erwischten sie einen 20-jährigen Mann, der sich auffällig umsah und dann eine Altpapiertonne an der Kurfürstenstraße in Brand setzte. In unmittelbarer Nähe brannte noch eine zweite, die Flammen wären fast auf ein Haus übergegriffen. Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen. Der Festgenommene hatte auf seinem Handy Fotos, die nahelegen, dass er auch für weitere Brände in Ronsdorf verantwortlich ist - unter anderem einen, bei dem drei Autos abbrannten und einer, bei dem eine Holzhütte niederbrannte. Die Polizei ermittelt, für welche Taten der Mann noch in Frage komme. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Kriminalität Polizei

Weitere Meldungen