Bundesbahndirektion: Entscheidung Anfang 2021

Ende des Jahres soll es ein konkretes Mietangebot für die alte Bundesbahndirektion geben. Die Stadt plant weite Teile der Verwaltung dort unterzubringen, etwa das Straßenverkehrsamt. Aktuell laufen noch die Verhandlungen mit dem Besitzer, der Firma Clees, sagt Stadtdirektor Johannes Slawig. Spätestens im Frühjahr 2021 will er dem Stadtrat einen fertigen Beschluss vorlegen. Bis dahin müssten die Eckpunkte des Mietvertrages - vor allem die Kosten - klar sein. Derzeit wird ein Nutzungskonzept entworfen, die Raumplanung soll 2021 konkreter werden. Dabei wird die Stadt von einem externen Berater unterstützt. Fest steht bereits, dass ein moderner Stil angestrebt wird. Im Herbst 2022 soll der Umzug abgeschlossen sein.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen