Coaching für Familien

Über 220 Familien in Wuppertal bekommen Hilfe von Familiencoaches. Das ist ein Projekt des Jugendamtes zur individuellen Unterstützung von Wuppertaler Familien. Die Coaches helfen bei Behördengängen, beraten in Sachen Schule und Ausbildung oder helfen Eltern, die wieder in den Beruf einsteigen möchten. Der Vorteil gegenüber anderen Beratungsstellen sei, dass das Familiencoaching einen ganzheitlichen Blick hat, sagt Projektleiter Ulrich Fischer. Das Projekt habe wegen Corona einen schwierigen Start gehabt, laufe aber jetzt gut. Das Familiencoaching ist bis Ende des Jahres 2022 finanziert. Das Jugendamt hofft, das Projekt auch darüber hinaus weiterführen zu können.


Die Beratungsstelle befindet sich in der Grünstraße 30 und hat geöffnet von Mo-Fr 9-15 Uhr und am Donnerstag von 12 - 18 Uhr.

© KIDICAL MASS, Stefan Flach

Weitere Meldungen