Corona: Anstieg moderat, aber immer mehr Ältere betroffen

Die Corona-Zahlen in Wuppertal ändern sich ständig. Im Moment kommen 20 bis 25 neu infizierte Menschen jeden Tag dazu. Das sei eine überschaubare Zahl, auch verglichen mit anderen Teilen Deutschlands, sagt Gesundheitsdezernent Stefan Kühn. Allerdings seien zunehmend Menschen betroffen, die zu den Risikogruppen gehören - also Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen. Deswegen sei es sehr wichtig, sich weiter strikt an die Schutzmaßnahmen zu halten. Man müsse verhindern, dass das Virus jetzt noch mehr besonders schutzbedürftige Menschen erwischt. Bisher seien die überwiegende Zahl eher junge Wuppertaler*innen gewesen, zum Beispiel solche, die vom Skifahren zurückgekommen sind. Jetzt ändere sich das gerade.

© photoguns - stock.adobe.com

Weitere Meldungen