Corona in Wuppertaler Kitas

In Wuppertal gibt es eine zweite Kita, in der das Corona-Virus aufgetaucht ist. Die Kita Tesche in Vohwinkel. Die ist heute (03.08.20) aber trotzdem weitgehend normal geöffnet. Nur eine Spielgruppe mit neun Kindern steht unter Quarantäne. Eins davon war positiv getestet worden. Die verschiedenen Gruppen hatten keinen Kontakt untereinander. Vergangene Woche war auch in der Kita Metzmachersrath am Katernberg ein Kind positiv getestet worden. Dort wurde die komplette Kita geschlossen. Denn in der zweiten Gruppe gab es eine infizierte Mutter und in der dritten hatten mehrere Kinder verdächtige Krankheitssymptome. Bislang waren aber alle weiteren Corona-Tests negativ. Deshalb könnten diese beiden Gruppen eventuell bald wieder öffnen.

Kindertagesstätte
© annanahabed - stock.adobe.com

Weitere Meldungen