Couchtipp: Fernsehserie "Der Fang des Lebens - der gefährlichste Job Alaskas"

Wir sollen ja Zuhause bleiben, wegen Corona. Und was machen wir da? Viele gucken Fernsehen - auch die Mitarbeiter von Radio Wuppertal. Reporter Sebastian Kaiser zum Beispiel guckt DMAX. Zumindest eine Serie da:

Der Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas.

So heißt die Serie. Es geht um Krabbenfischer in der Beringsee. Und das ist echt ein heftiger Job. Meterhohen Wellen, relativ kleine Schiffe, die hin und her geschmissen werden, in Winter vereist alles, und dazu dann noch eine richtig schwere körperliche Arbeit. Wenn ich das sehe, bin ich einerseits beeindruckt, andererseits denke ich, das relativiert vieles. Verglichen mit dem Job als Krabbenfischer sind leichte Rückenschmerzen aufm Bürostuhl eigentlich nur noch lächerlich - so als Beispiel. Ich gucke die Serie schon seit Jahren. Bei DMAX läuft die aktuelle 15. Staffel - ist also eine erfolgreiche Serie. Die aktuelle und mehrere älteren Staffeln gibt es auch gratis bei Joyn, zum hintereinander weggucken.

 https://www.joyn.de/serien/fang-des-lebens-der-gefaehrlichste-job-alaskas