Der Doktor und das liebe Vieh

James Herriot (Nicholas Ralph) ist aus lauter Verzweiflung kurz davor eine Stelle als Hafenarbeiter in Glasgow anzunehmen, da bekommt er endlich seine große Chance. Er soll als Assistenz-Tierarzt im 200 km südlich gelegenen Yorkshire anfangen.

Auf was hat sich James Herriot da eingelassen?
© Copyright: Masterpiece PBS / Sky

Dort soll er Landtierarzt Dr. Siegfried Farnon (Samuel West) assistieren. Doch vor Ort stellt sich schnell raus, dass der bärbeißige Farnon gar keinen Assistenten will. Denn hinter der Einladung zum Bewerbungsgespräch steckt seine Haushälterin Mrs. Hall (Anna Madeley). Sie fürchtet, dass sich ihr Chef krankarbeiten wird, wenn er nicht bald einen Assistenten in die Praxis holt. Und so hat es James Herriot schwer, Fuß zu fassen. Herriot bekommt Hilfe von Helen Alderson (Rachel Shenton). Die Tochter eines Farmers ist für den jungen Tierarzt am Ende sogar mehr als eine freundliche Nachbarschaftshilfe.

Streaming-Dienst: Sky Ticket

Der junge Tierarzt verliebt sich schnell in die Farmerstochter Helen. Doch die ist schon längst einem anderen versprochen. So hat der Doktor nicht nur Probleme mit dem lieben Vieh.

Der erste Tag in der neuen Praxis für James.
Vom Regen in die Traufe. Endlich hat James den Job, den er immer wollte. Doch in dieser Tierarztpraxis ist er selber nicht so recht erwünscht. © Copyright: Masterpiece PBS / Sky
Vom Regen in die Traufe. Endlich hat James den Job, den er immer wollte. Doch in dieser Tierarztpraxis ist er selber nicht so recht erwünscht.
© Copyright: Masterpiece PBS / Sky
Zwischen James und Helen funkt es.
Die junge Farmerstocher Helen hat es James angetan. © Copyright: Masterpiece PBS / Sky
Die junge Farmerstocher Helen hat es James angetan.
© Copyright: Masterpiece PBS / Sky

Weitere Meldungen