Die Rückkehr der Hamsterkäufe?

Hamsterkäufe sind weiterhin völlig unnötig. Darauf machen verschiedene Wuppertaler Supermärkte und Discounter aufmerksam. Sie sagen, seit die Corona-Zahlen in Wuppertal steigen, würden vereinzelt wieder mehr Nudeln, Mehl oder Hygieneartikel wie Toilettenpapier gekauft. Das stellt auch Markus Billstein von Edeka Billstein fest. Dabei sei das Hamstern völlig unnötig, die Lager seien voll. Hamsterkäufe seien unsolidarisch und schadeten denen, die nicht die Möglichkeit haben, große Vorräte anzulegen. Auch bei Akzenta Steinbeck bemerkt man eine steigende Nachfrage nach unverderblichen Waren. Allerdings würden die Kunden disziplinierter einkaufen als im Frühjahr, von Hamsterkäufen könne man noch nicht sprechen. Aldi und Lidl sagen, dass sie aus den Erfahrungen gelernt haben und leere Regale jetzt schneller auffüllen können.

Weitere Meldungen