Diesel-Fahrverbot unwahrscheinlich

Ein Diesel-Fahrverbot für Wuppertal ist noch einmal unwahrscheinlicher geworden. In noch einem vergleichbaren Fall haben sich das Land NRW und die Deutsche Umwelthilfe auf einen Kompromiss geeinigt. Gestern Abend (21.01.20) wurde bekannt, dass die Schlichtung für die Stadt Dortmund erfolgreich war. Offiziell will das Oberverwaltungsgericht das heute Mittag verkünden. Im Dezember war eine Einigung für die Stadt Essen erzielt worden - in der Schlichtung wurden Maßnahmen vereinbart, die die Luft besser machen, ohne die Innenstadt oder einzelne Straßen für bestimmte Diesel-Fahrzeuge zu sperren. In Dortmund wird es ähnlich sein - Details sind noch nicht bekannt Die konkreten Gespräche im Fall der Stadt Wuppertal sind für den 11. Februar angesetzt.

Luftverschmutzung durch Auspuff
© toa555 - stock.

Weitere Meldungen