DSDS-Promi zahlt Geldstrafe

Ein ehemaliger Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" hat von der Wuppertaler Justiz eine Strafe bekommen. Der 33-Jährige hatte vor einem Jahr in Wuppertal ein Taxi genommen und war damit über Bochum nach Dortmund gefahren. Den Fahrpreis von 166 Euro bezahlte er aber nicht. Vor einem Jahr hatten Medien schon über den Fall berichtet, heute (12.10.20) sollte vor dem Amtsgericht eigentlich darüber verhandelt werden. Kurz vorher hat der Angeklagte aber seinen Einspruch gegen einen Strafbefehl zurückgezogen. Damit ist die Geldstrafe über fünf Monatsgehälter rechtskräftig. Der 33-Jährige muss 4.500 Euro zahlen. Erst vor einigen Tagen war der Angeklagte in einem anderen Prozess zu einem Jahr auf Bewährung und einem Drogenentzug verurteilt worden.

Weitere Meldungen