Durchsuchungen gegen Schleuserbande

Polizei und Staatsanwaltschaft aus Wuppertal ist heute (20.10.20) ein Schlag gegen eine mutmaßliche Schleuserbande gelungen. In Wuppertal und Essen gab es Durchsuchungen. Die Ermittler sind schon seit Monaten hinter der mutmaßlichen Bande her. Die Bande soll Ausländer in verschiedene EU-Länder geschleust haben. Und das offenbar auch mit Schlauchbooten. Bei den Durchsuchungen wurden drei Schlauchboote und drei Außenbordmotoren gefunden. Die Ermittler vermuten, dass damit Menschen über den Ärmelkanal nach Großbritannien gebracht werden sollten. Eine unbekannte Anzahl Menschen soll auf diese Weise bereits ins Land gebracht worden sein. Außerdem wurden Papiere gefunden, die wohl gefälscht sind. Vier Menschen im Alter zwischen 32 und 47 sollen zur Bande gehören - drei Männer und eine Frau. Durchsucht wurde auch ein Wuppertaler Kiosk, dort wurde ein Ausländer gefunden, der sich vermutlich illegal hier aufhält.

Weitere Meldungen