Einsturzgefahr: Mehrfamilienhaus geräumt

Ein Mehrfamilienhaus in Unterbarmen ist gestern wegen Einsturzgefahr evakuiert worden. Das Haus an der Oskarstraße wurde komplett geräumt. Nach einem Wasserschaden waren Teile einer Decke heruntergekommen und die Deckenbalken waren durchgebogen. Der Eigentümer hatte schon in der vergangenen Woche Reparaturarbeiten eingeleitet, aber nicht abgeschlossen. Die Bewohner riefen gestern Mittag aus Sorge um ihre Sicherheit das Ordnungsamt. Das verfügte in Absprache mit der Feuerwehr, das Sechsparteienhaus zu räumen. Die Bewohner kamen erst einmal bei Verwandten unter oder bekamen Ersatzunterkünfte von der Stadt. Die Feuerwehr sicherte die Decke provisorisch. Das Haus ist erst einmal versiegelt.

Feuerwehr Wuppertal Feuerwehrauto Löschfahrzeug
© Feuerwehr Wuppertal

Weitere Meldungen