ELBA-Talk mit Achim Brand

Achim Brand ist seit 2006 Inhaber des Café du Congo im Luisenviertel. Es sei ihm so "vor die Füße gefallen", erzählt er im ELBA-Talk mit Jasmin Ashauer. Das Café gibt es seit über 100 Jahren, früher hieß es Goldene 118. Es ist eine Institution im Luisenviertel. Wie viele Gastronomiebetriebe hat aber auch das Congo eine schwierige Zeit hinter sich, nachdem sie zuletzt wegen der Corona-Krise rund 6 Monate schließen mussten. Die ersten Tage nach der Öffnungen waren super - "das kann man gar nicht beschreiben". Jetzt guckt Achim mit seinem Team optimistisch in die Zukunft, aber es muss sich auch etwas ändern, um bestehen zu können. Zum Beispiel kommen Cafés, Kneipen und Restaurants nicht mehr um Preissteigerungen herum, sagt er. Hört euch das ganze Gespräch an!

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal