ELBA-Talk mit Andreas Otto

Andreas Otto ist der Vorstandsvorsitzende der Volksbank im Bergischen Land. Er findet, dass es auch in Zukunft noch wichtig sein wird, vor Ort in seiner Bankfiliale beraten zu werden. Abgesehen vom Service-Aspekt verlagert sich aber gerade ein Großteil des privaten Bankings in den Online-Sektor. Zudem wird immer mehr mit Karte gezahlt, das habe vor allem jetzt in der Coronakrise zugenommen, so der Banker. Er spricht im Interview mit Moderatorin Jasmin Ashauer außerdem auch über die Angst der Banken vor Banden, die Geldautomaten sprengen. Die Volksbank im Bergischen Land ist zudem Partner des Wuppertaler Fotopreises und Andreas Otto sitzt in der Jury. Er ist besonders begeistert von den Bildern, die dieses Jahr eingereicht wurden. Das sei eine nie dagewesene Qualität.

© Volksbank/Bettina Osswald
© Radio Wuppertal