ELBA-Talk mit Markus Billstein

Markus Billstein ist Supermarkt-Chef und Inhaber der Bremme-Brauerei. Sein Getränkemarkt steht auf dem ehemligen Gelände des Bremme-Bräu. Er hat es jetzt neu aufgelegt und verkauft es in seinem Laden. Die Resonanz ist sehr gut, sagt er. Viele Leute in Wuppertal kennen Bremme noch von früher. Seit dem 18. Jahrhundert war das eine bekannte Marke in ganz Deutschland und ein großer Arbeitgeber in der Stadt. Anfang der 1990er Jahre wurde das Bier nicht mehr gebraut. Jetzt hat Markus Billstein die Marke wiederentdeckt. Außerdem geht es im ELBA-Talk um die Herausforderungen vor denen Supermärkte stehen. Das Einkaufsverhalten vieler Leute hat sich seit Corona verändert. Und es wird mehr bestellt. Markus Billstein selber geht nicht einkaufen - er darf durch seinen Laden laufen und sich nehmen, was er will.

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal