Es gibt eine Aralandia Schwebebahn

Es gibt jetzt eine Schwebebahn mit Aralandia-Motiv. Die große Freiflughalle mit Papageien und anderen Vögeln ist aktuell das wichtigste Projekt im Wuppertaler Zoo. Die Bahn im Aralandia-Look ist ab heute (10.10.20) im Einsatz.

Die WSW machen Werbung für das Projekt und haben eine Schwebebahn mit Papageien beklebt. Zoo und WSW sagen, dass sie sich schon lange wieder eine Schwebebahn mit Tier-Motiv gewünscht haben. Früher gab es mal eine Bahn der alten Baureihe mit Elefant und Eisbär. Wann Aralandia im Zoo für Besucher öffnet, ist aktuell unklar. Wegen Corona wurde die geplante Eröffnung im März verschoben. Vögel sind schon in der Halle, unter anderem Flamingos und Aras. Die WSW haben auch die Erdwärmeversorgung der Aralandia-Gebäude finanziell gefördert.

„Wir freuen uns über jede Unterstützung in diesem so schwierigen Jahr für unseren Zoo“, sagt Zoo-Direktor Dr. Arne Lawrenz. Er hoffe, dass nun auch wieder mehr Besucher an den Wochenenden mit der Schwebebahn kommen. „Es war immer unser Wunsch, wieder eine Zoo-Schwebebahn einzusetzen“, versichert WSW-Chef Markus Hilkenbach. Die WSW haben bereits die Erdwärmeversorgung der Aralandia-Gebäude über den WSW-Klimafonds finanziell gefördert. „Wir verstehen uns als verlässlicher Partner des Grünen Zoos, der nicht nur für den Artenschutz und als Bildungseinrichtung wichtig ist, sondern auch allen Wuppertalerinnen und Wuppertalern einen hohen Freizeitwert bietet.“

 

© WSW

Weitere Meldungen