FDP fände Pop-Up-Weihnachtsmärkte gut

Die Wuppertaler FDP schlägt Pop-Up-Weihnachtsmärkte für die Adventszeit vor. Die beiden großen Märkte in Barmen und Elberfeld wurden mit ihren bisherigen Konzepten von der Stadt abgesagt. Grundsätzlich sind Weihnachtsmärkte aber trotz Corona unter bestimmten Auflagen möglich. Die Stadt hat dazu einen klaren Rahmen aufgestellt. Die FDP findet, dass kleine eingezäunte Pop-Up-Weihnachtsmärkte eine gute Option wären. Die könnten zum Beispiel am Döppersberg, am Johannes-Rau-Platz oder auf dem Carnaper Platz stattfinden.

„Pop-up-Freizeitparks waren im Sommer in vielen Städten eine gute Alternative zu einem kompletten Verzicht. Hier konnten die Menschen sicher und unter Einhaltung von Corona-bedingten Hygieneregeln ihre Freizeit genießen und Abwechslung von Alltag erfahren.“, sagt die FDP-Stadtverordnete Patricia Knauf-Varnhorst. Es spreche aus ihrer Sicht nichts dagegen, das Konzept auf Weihnachtsmärkte zu übertragen.

 

 

© Paul Prescott - stock.adobe.com

Weitere Meldungen