Feuerwehr löscht kleineren Waldbrand

Am Tannenbaumer Weg ab es am Abend einen kleinen Waldbrand. Gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, ein Anwohner hatte zuvor den Rauch im Unterholz bemerkt. Die Löschzüge Ronsdorf und Nächstebreck sowie die Freiwillige Feuerwehr rückten mit mehreren Fahrzeugen an. Knapp 40 Quadratmeter Waldboden brannten im Bereich Erbschlö-Linde, sagt die Feuerwehr. Der Einsatz dauerte weniger als eine Stunde, der Waldboden wurde nach Ende der Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Die Feuerwehr macht in diesem Zusammenhang noch einmal auf die aktuell erhöhte Waldbrandgefahr in Wuppertal aufmerksam. Weil sich ein Waldbrand bei der Trockenheit schnell ausbreiten kann, rücke man in solchen Fällen immer vorsorglich mit einer großen Anzahl von Fahrzeugen an.

Weitere Meldungen