Fitness-Studios behelfen sich mit Online-Training

Für Wuppertals Fitness-Studios fällt der normalerweise umsatzstärkste Monat weg. Der Januar sei normalerweise die Zeit, in der sich die meisten Menschen neu anmelden, sagten uns die Betreiber mehrerer Studios bzw. Ketten. Seit November sind die Studios zu. Der Lockdown sei ein wirtschaftlicher Kraftakt für die Betreiber, sagte uns ein Sprecher der Kette McFit. Viele Studios in Wuppertal bieten ihren Kunden inzwischen ein Online-angebot mit Live-Workouts oder Videos. Andere bieten Apps kostenlos an, die sonst etwas kosten. Für die Zukunft sei man trotzdem optimistisch. Die Nachfrage werde nach dem Lockdown groß sein. Außerdem planen einige, ihre Online-Angebote auch nach Corona weiter anzubieten. Dadurch würden neue Zielgruppen erreicht.

Weitere Meldungen