Forensik-Nachgefechte

Die Politischen Gefechte um den Bau der Forensik in Wuppertal gehen noch weiter. Das Land NRW hatte schon klargestellt, dass die Klinik nach Ronsdorf kommt - auf ein Gelände an der Parkstraße. Grund ist, dass die Kleine Höhe als Standort wegen fehlender politischer Mehrheiten nicht mehr in Frage kommt. SPD und FDP fordern heute Abend in der Bezirksvertretung Ronsdorf aber unverdrossen den Bau an der Kleinen Höhe. Die SPD-Landtagsabgeordneten fordern von Gesundheitsminister Laumann, den Bluff der Wuppertaler CDU noch einmal beim Namen zu nennen, indem er zu deren Vorschlag, die Klinik in Wülfrath zu bauen, Stellung nimmt. Laumann hatte sich allerdings schon mehrfach eindeutig geäußert: Die Forensik kommt nach Ronsdorf.

Forensik Forensische Klinik Foto aus einer anderen Stadt

Weitere Meldungen