Freud

Ende des 19. Jahrhunderts ist Sigmund Freund noch ein unbekannter Psychologe. Seine Hypnose-Techniken werden in Wien belächelt.

Sigmund Freud.
© Copyright: Netflix

Für den jungen Freud kommt es aber noch schlimmer: Als unbedeutender Arzt darf er seine Geliebte Martha nicht heiraten und das Geld reicht auch nicht für die nächste Miete. Eine Serie brutaler Übergriffe auf Frauen kommt Freud da gerade recht. Gemeinsam mit seinem geheimnisvollen Medium Fleur Salomé (Ella Rumpf) und dem Polizisten Alfred Kiss (Georg Friedrich) nimmt Freud die Jagd nach dem brutalen Täter auf. Und mischt damit schon bald die vermeintlich feine Wiener Gesellschaft auf.

Streaming-Dienst: Netflix

Er kokst, er ist regelmäßiger Gast in Bordellen und er hat ein Ziel: Er will den Wiener Frauenmörder finden.

Fleur und sein Medium in der Wanne.
Freud mit seinem geheimnisvollen Medium Fleur Salomé. © Copyright: Netflix
Freud mit seinem geheimnisvollen Medium Fleur Salomé.
© Copyright: Netflix
Freuds Freund von der Polizei: Alfred Kiss.
Gemeinsam wollen sie den Frauenmörder schnappen: Freud und Kommissar Kiss. © Copyright: Netflix
Gemeinsam wollen sie den Frauenmörder schnappen: Freud und Kommissar Kiss.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen