Gemischte Gefühle in Gastro-Branche

Das erste Wochenende mit geöffneten Cafés und Restaurants in Wuppertal ist gut gelaufen. Diese positive Bilanz zieht der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband. Fast überall wären die Gäste aber noch zaghaft gewesen, viele Restaurants waren nicht ausgebucht. Das könnte auch daran liegen, dass vielen aktuell das Geld zum Ausgehen fehlt, sagt Isabell Hausmann vom DEHOGA. Darüber hinaus kritisiert der Verband, dass in einigen Punkten nach wie vor die Rechtslage nicht ganz klar sei. Auch für die Hotels fehle in einigen Bereichen noch ein klarer Fahrplan. Viele Gäste kritisieren außerdem, dass sie im Restaurant Listen mit ihren Daten ausfüllen müssen. Diese Kritik kann der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband nachvollziehen. Schließlich müsse das im Geschäft auch keiner machen. Aber man sollte es als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme sehen.

Weitere Meldungen