Gewinner des Wuppertal Fotopreises 2020

Am 29. September wurden die Gewinner des Wuppertaler Fotopreises gekürt.

„Ausblicke, Einblicke, Durchblicke – Wuppertal neu gesehen“ – das war das Motto.

Hier zeigen wir euch die Gewinnerfotos.

Florian Brauckmann: Schwimmoper
Florian Brauckmann: Schwimmoper
Thorsten Weiß: Durchgeblickt
Thorsten Weiß: Durchgeblickt
Marion Weidemann: Wuppertaler Waldlandschaft
Anne Osenbrück: Unser Stadthimmel
Harald Schmitz: Durch- und Ausblicke im Tal
Thomas Krüger: Gaskessel Engelslichtshow
Thomas Hogrebe: Mirker Hain am Abend
Martin Geuter: Ostersbaum zur blauen Stunde
Thorsten Osenbrück: Bergisches Mosaik
Stephan Rose: Cragg-Statue "Zum Licht" vor Uni Wuppertal
Marlies Schnitzer: Werther Brücke

Über 400 Fotografinnen und Fotografen haben dieses Jahr Werke eingereicht. Die Jury hat jetzt mit Maske und Abstand die Siegerfotos ausgewählt.

Die Auswahl war dieses Mal besonders schwer, weil die Qualität der Bilder insgesamt deutlich höher war als in den vorhergehenden Jahren.

Alle Infos zum Wuppertaler Fotopreis

Wer beteiligt ist beim Wuppertaler Fotopreis, wer in der Jury sitzt und wer die Aktion unterstützt, das findet ihr hier:

https://wuppertaler-fotopreis.de/