Helios bezeichnet tragischen Vorfall als "absolute Ausnahme"

Die Helios-Klinik in Barmen habe eine funktionierende Spezialabteilung für Schlaganfälle. Eine sogenannte zertifizierte Stroke Unit. Dort werden Schlaganfallpatienten laut Helios optimal behandelt. Den Fall einer Wuppertalerin, die nach einem Schlaganfall eingeliefert wurde, aber dann in ein Krankenhaus in Essen verlegt wurde, bezeichnet Helios als absolute Ausnahme. Ein spezieller Behandlungsplatz war von einem anderen Schlaganfallpatienten belegt, der kurz vorher eingeliefert wurde - das passiere äußerst selten. Helios betont, dass die zweite Patientin trotzdem gut und schnell behandelt wurde. Der Transport nach Essen sei schneller gewesen als darauf zu warten, dass der Behandlungsplatz in Wuppertal frei wird. Die Patienten überlebte den Schlaganfall nicht.

© Helios

Weitere Meldungen