Hilfe für Opfer am Steinweg

Am Morgen des 01.11. explodierte am Steinweg das Haus Nummer 52. Der Bewohner, in dessen Wohnung die Explosion stattfand, ist im Krankenhaus gestorben, alle anderen Bewohner konnten bei Freunden oder in einem Hotel unterkommen. Viele Wuppertaler möchten jetzt helfen.

Möblierte Wohnungen gesucht

Gesucht werden jetzt vor allem übergangsweise möblierte Wohnungen, damit die Bewohner zunächst dort unterkommen können.

Hierzu könnt ihr euch gern an die "Hilfegruppe der Opfer Steinweg" auf Facebook wenden oder eine Email schicken an hilfegruppesteinweg@gmx.de

Hilfe koordinieren

Viele Wuppertaler wollen jetzt helfen doch für die meisten Hilfeaktionen ist es noch zu früh.

Bitte habt noch ein wenig Geduld, bis die Situation klarer geworden ist.

Die Facebook-Gruppe "Hilfegruppe der Opfer Steinweg" ist bereit, die Hilfsangebote zu koordinieren. Ihr könnt ihnen auch eine Email schicken an die hilfegruppesteinweg@gmx.de

Ihr hört natürlich bei uns, wenn Möbel etc. gebraucht werden.

Zum Glück sind die Bewohner versichert und Geldspenden sind zurzeit nicht notwendig.