Ideen für neues ÖPNV-Konzept in Wuppertal gesucht

Die Stadt hat eine Online-Beteiligung für ein neues ÖPNV-Konzept gestartet. Der öffentliche Personennahverkehr in Wuppertal soll künftig barrierefrei werden. Bürger:innen sollen online ihre Ideen einbringen. Die sollen in das Konzept einfließen, an dem die Stadt gerade arbeitet. Ende des Jahres soll es dem Rat zum Beschluss vorgelegt werden. Ein barrierefreier ÖPNV ist der erste Teil des neuen Nahverkehrplans für Wuppertal.

Eine Online-Beteiligung vom 31. Mai bis zum 13. Juni, eine zweite Online Beteiligung vom 22. Juni bis zum 5. Juli und ein Online-Forum am 22. Juni als Auftakt der 2. Phase

Aufgrund der nicht absehbaren, weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie wird das Forum als Online-Veranstaltung in der Zeit von 18 bis zirka 20.30 Uhr stattfinden. Zur Teilnahme ist eine formlose Anmeldung bis zum 21. Juni per E-Mail an nahverkehrsplanung@stadt.wuppertal.de erforderlich. Vor der Veranstaltung erhalten alle angemeldeten Teilnehmer per E-Mail den Link zum Meeting-Raum. Bei dem virtuellen Treffen ist auch für Barrierefreiheit gesorgt: Die Veranstaltung wird durch Schrift- und Gebärdensprachdolmetscher begleitet. Teilnehmer, die darüber hinaus Assistenzbedarf haben, können sich beim Inklusionsbüro (Sandra Heinen, Tel.: 563 2451, sandra.heinen@stadtd.wuppertal.de) oder bei der Abteilung Bürgerbeteiligung (Clara Leonie Utsch, Te.: 563 5749, claraleonie.utsch@stadt.wuppertal.de) melden.

Weitere Meldungen