IHK zur 2G-Pflicht ab morgen

Für die Wuppertaler Gastronomie und den Einzelhandel gelten ab morgen (04.12.21) große Einschränkungen. Man habe Verständnis für die strengen Corona-Regeln, heißt es von der IHK in Wuppertal, aber die Lasten müssten gerechter verteilt werden. Ab morgen gilt in NRW eine neue Corona-Schutzverordnung. Die 2G-Regel im Einzelhandel sorge dafür, dass noch mehr online bestellt werde, sagt Katrin Becker von den City-Arkaden. Gleichzeitig versuche die Stadt, die Innenstädte mit Fördergeldern wieder attraktiv zu machen. Es sei nicht richtig, dass Gastronomie und Einzelhandel die Konsequenzen für das unsolidarische Verhalten Einzelner tragen müssten. Schon wieder seien die Unternehmen in ihrer umsatzstärksten Zeit betroffen. Wenn Appelle und Aufklärung nicht mehr reichten, müsse doch eine Impfpflicht her, sagt IHK-Geschäftsführer Michael Wenge.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen