Immer mehr Intensivpatient:innen

Immer mehr Menschen in Wuppertal müssen mit einer Corona-Infektion auf die Intensivstation. Zurzeit (Stand 8.4.) werden rund 140 Menschen auf einer Intensiv-Station behandelt und beatmet. Auch immer mehr jüngere Menschen sind dabei. Außerdem verlängert sich die Behandlungszeit, sagt der Krisenstab der Stadt. Die südafrikanische Mutante sei jetzt auch in vereinzelten Fällen aufgetreten. Noch könne man die Situation bewältigen, aber man rechne mit einem weiteren Anstieg bei den Intensivpatientinnen und -patienten. Laut dem sogenannten Intensiv-Register sind in Wuppertal noch etwa 14 Prozent der Betten frei. Das Heliosklinikum hat zuletzt eine weitere Intensivstation eingerichtet, um mehr Corona-Infizierte versorgen zu können.

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen