Impfzentrum soll ab 15.12. bereit sein

Das künftige Impfzentrum in Wuppertal soll am 15. Dezember in der Lage sein, gegen Corona zu impfen. Dass das bis dahin allerdings wirklich schon möglich ist, gilt aber im Moment als unwahrscheinlich. Noch sind die Impfstoffe gar nicht zugelassen. Experten rechnen damit im Dezember oder Januar. Sobald die Zulassung da ist, können die ersten Menschen gegen Corona geimpft werden. Der Krisenstab der Stadt Wuppertal wartet auf Vorgaben, welche Bevölkerungsgruppen als erste dran sind. Stadtdirektor Johannes Slawig rechnet damit, dass mediznisches- und Pflegepersonal früh drankommt, Polizei und Feuerwehr sowie die besonders gefährdeten Bewohner von Seniorenheimen. Um die zu impfen wird es zusätzlich mobile Teams geben, weil viele alte Menschen nicht ins Impfzentrum werden kommen können. Slawig sagt, noch könne er nicht seriös einschätzen, wann wieviel Impfstoff in Wuppertal verfügbar sein wird.

© Daniel Roberts, Pixabay

Weitere Meldungen