Infizierter Altenheim-Bewohner ist gestorben

Das Corona-Virus hat ein Wuppertaler Altenheim erreicht. Ein Bewohner ist laut Medienberichten im Krankenhaus an den Folgen gestorben. Die Caritas hatte am Sonntag (29.03.20) mitgeteilt, dass ein Bewohner des Paul-Hanisch-Haus am Nützenberg positiv getestet wurde. Der Mann war über 80 Jahre alt, hatte schon vorher eine chronische Lungenkrankheit und wurde auf der Intensivstation eines Wuppertaler Krankenhauses beatmet. Von der Infektion ist ein ganzer Wohnbereich betroffen, mit 31 Bewohnern. Der Bereich wurde isoliert. Das Essen aus der Küche zum Beispiel wird davor abgestellt. Normalerweise sind für den Bereich 17 Mitarbeiter zuständig. Das Gesundheitsamt hat sieben von ihnen unter häusliche Quarantäne gestellt, weil sie direkten Kontakt zu dem Infizierten hatten. Die Caritas prüft jetzt, ob sie für den Wohnbereich mit den verbleibenden Mitarbeitern auskommt. Die sollen freiwillig zuhause bleiben und nur zur Arbeit rauskommen – und das auch nur mit ihrem privaten Auto.

Corona Virus
© Vektor Kunst auf Pixabay

Weitere Meldungen