James Arthur - Bitter Sweet Love

Wie sein neues Album klingen wird? Ungefähr so. James Arthur hat mit "Bitter Sweet Love" den womöglich wichtigsten Track seiner neuen Platte auf den Markt gebracht.


Nach seiner Rückkehr mit den neuen Tracks "Blindside" und "A Year Ago" kündigte James Arthur sein fünftes, brandneues Studioalbum "Bitter Sweet Love" an. Darüber hinaus gibt James ein Wiedersehen auf der Bühne bekannt: Seine große UK- und Europa-Tour führt ihn im März kommenden Jahres unter anderem durch acht Arenen im Vereinigten Königreich.

Mit den beiden zuletzt veröffentlichten Singles im Gepäck präsentiert "Bitter Sweet Love" James auf insgesamt dreizehn Weltklasse Songs. Die Klarheit darüber, wie sein fünftes Album klingen sollte, traf ihn, als er von der Bühne kam: Das Publikum im ausverkauften Haus hatte seine Hits mitgesungen - versunken in die Emotion, die James auch in seiner eigenen Stimme hören konnte. Wenige Tage nach der Tour durch die USA brachte James Sessions mit verschiedenen Produzenten auf den Weg, um herauszufinden, wer seine Vision teilte. Seine letzte Station war Steve Solomon in Los Angeles, mit dem er seinen 2016er Megahit "Say You Won’t Let Go" geschrieben hatte.

Der Popstar meldet sich mit dem nächsten Song zurück, der eine weitere ausgekoppelte Single aus dem bald folgenden Album sein wird: "Bitter Sweet Love" heißt der Track.

Über James Arthur

Zurück in Großbritannien startete James weitere Versuche, mit anderen Produzenten zu schreiben, aber niemand kam an die Verbindung, die er mit Steve hatte heran. Letzten Sommer flog Solomon dann ein, um das Album in den Miloco Studios in South London fertig zu stellen und ein ausgereiftes Werk zu produzieren, das die Songwriting-Qualitäten atmet, die James' Karriere ausmachen. Der in Middlesbrough geborene und kürzlich mit dem "BRIT Billion Award" ausgezeichnete Künstler hat vier Top 10-Alben veröffentlicht - darunter das 2016er-Album "Back From The Edge" - und im Laufe seiner Karriere mit Kollegen wie Sigala oder Marshmallow zusammengearbeitet. Mit über 38 Millionen monatlichen Hörern allein auf Spotify ist James einer der erfolgreichsten Streaming-Künstler der Welt.

Weitere Meldungen