Kein einheitliches System an Grundschulen

An Wuppertals Grundschulen wird es bis zu den Sommerferien kein komplett einheitliches System geben. Unterschiede gibt es bei der Größe der der Unterrichtsgruppen, aber auch was den Ablauf zum Beispiel der Pausen angeht. Mit entscheidend ist, wie viele Lehrerinnen und Lehrer da sind. Ältere oder nicht gesunde müssen bzw. dürfen zu Hause bleiben. An einigen Schulen könnte es deswegen knapp werden, sagt die Sprecherin der Wuppertaler Grundschulen, Susanne Brinkhoff. „Ich hoffe, dass da nochmal gesteuert wird. Weil es doch sehr unterschiedlich verteilt ist, wie viele Lehrkräfte an welcher Schule ausfallen.“ Gestern und heute wurden die vierten Klassen unterrichtet. Ab Montag auch die anderen Jahrgangsstufen - aber immer nur eine pro Tag pro Schule.

Weitere Meldungen