Keine Klimaanlagen für Wuppertaler Busse

Die Wuppertaler müssen weiterhin im Sommer in den Bussen schwitzen. Die WSW wollen auch in Zukunft auf Klimaanlagen ihren Bussen verzichten. Auch jetzt, wo die Schwebebahn nicht fährt.

Von Oberbarmen zum Hauptbahnhof - das geht im Moment nur mit den Ersatzbussen. Klimaanlagen haben die nicht, außerdem sind sie meistens ziemlich voll. Die WSW wollen auch in Zukunft auf Klimaanlagen in all ihren Bussen verzichten. Das sei einfach zu teuer. Die Busse der Düsseldorfer Rheinbahn haben mittlerweile alle Klimaanlagen. Die Busse der Wupsi, die in Leverkusen und im Rheinisch-Bergischen fahren, bekommen bald ein Upgrade. Ende des Jahres fahren dort 24 neue Busse mit Klimaanlagen. Im Rekordsommer 2018 haben die WSW gesagt, dass es erst Klimaanlagen in den Bussen gibt, wenn auch die nächsten zehn Sommer so heiß werden. An dieser Einstellung habe sich nichts geändert.

Weitere Meldungen