Klimawandel-Leugnung in der CDU

Die Schwarz-Grüne Zusammenarbeit im Stadtrat steht - trotz der Klimawandel-Leugner:innen in Reihen der CDU. Ein Stadtteilverband hatte bei facebook den Zusammenhang zwischen dem Hochwasser und dem Klimawandel bestritten und die Grünen scharf angegriffen. "Links-grüne Ideologen" seien am Werk, hatte die CDU-Elberfeld-Südstadt geschrieben und den Hashtag #gegengruene verwendet. Davon zeigt sich Grünen-Fraktionschefin Yazgülü Zeybek irritiert. Den ganzen Vorgang nennt sie "schräg", glaubt aber nicht, dass er repräsentativ für die CDU ist. CDU-Chef Gregor Ahlmann bestätigt das: Der Partei sei klar, dass der Klimawandel extreme Wetterereignisse auslöst und man sei klar für Klimaschutz. CDU-Fraktionschefin Caroline Lünenschloss nennt das Posting ihrer Parteifreunde "sehr peinlich".

© Bündnis90/Die Grünen Wuppertal

Weitere Meldungen