Krisenstab seit Ende Februar im Dauereinsatz

Der Corona-Krisenstab der Stadt Wuppertal hat mittlerweile schon 24 Mal getagt. Diese Bilanz ist im Stadtrat vorgestellt worden. Der Krisenstab wurde Ende Februar das erste Mal einberufen, damals gab es die ersten Corona-Verdachtsfälle in Wuppertal. Über das Stadium der ersten Verdachtsfälle ist Wuppertal lange hinaus - auch wenn das erst zweieinhalb Monate her ist. In der Zeit ist viel passiert. Der Krisenstab hat zum Beispiel rund 200 Erlasse und Verfügungen der Landesregierung bearbeitet und für unsere Stadt umgesetzt. Geleitet wird der Krisenstab von Stadtkämmerer Johannes Slawig. Ständige Mitglieder sind zum Beispiel Vertreter von Gesundheitsamt, Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr. Je nach Thema kommen andere dazu, wie Stadtwerke oder Gebäudemanagement.

Geschäftsideen
© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen