Kühn sorgt sich wegen aktueller Corona-Zahlen

Es stecken sich wieder etwas mehr Wuppertaler mit dem Corona-Virus an. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt. Gesundheitsdezernent Stefan Kühn blickt deswegen sehr kritisch auf die kommenden Tage. Erstmals seit zwei Wochen gibt es wieder einen leichten Anstieg der aktuell Infizierten. In dieser Woche hätte es im Schnitt fünf bestätigte neue Fälle pro Tag geben, sagt Kühn - und das sei mehr als in letzter Zeit. Noch sei Wuppertal weit von einem kritischen Wert entfernt. Bestätigt sich der ansteigende Trend in den nächsten Tagen, müsse man sich aber Sorgen machen. Kühn ruft alle Wuppertaler auf, weiter sehr vorsichtig zu sein. Die neuen Fälle seien über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Es gebe also keinen lokalen Hotspot, sagt Kühn. Überall müsse weiter aufgepasst werden, gerade, weil weitere Lockerungen anstehen. Das erhöhe die Ansteckungsgefahr wieder.

Weitere Meldungen