Lehrkräfte in Wuppertal nicht fit für Distanzunterricht?

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Wuppertal kritisiert die mangelhafte Schulung von Lehrerinnen und Lehrern für den Distanzunterricht. Die Situation sei unbefriedigend. Viele Geräte seien zwar angekündigt, aber noch nicht da. Aber selbst wenn, könne das Lehrpersonal nicht von alleine damit arbeiten. Weil die Schulbehörden daran nichts änderten, werde die Lehrergewerkschaft selbst tätig, heißt es. Die GEW in Wuppertal bilde fort - zum Beispiel im Umgang mit der Lehrplattform iServ und bei digitalen Unterrichtsformaten. Die Nachfrage sei groß. Allein für Veranstaltungen im Februar und März hätten sich 150 Lehrerinnen und Lehrer angemeldet. Allerdings bleibe es ein Unding, dass die Gewerkschaft die Arbeit der Schulbehörden übernehme.  

Weitere Meldungen