LKW-Fahrer auf der A46: Autobahnpolizei weist Vorwürfe zurück

Die Autobahnpolizei weist Vorwürfe zurück, sie habe sich nicht genug um den LKW-Fahrer aus der Abfahrt Elberfeld gekümmert. Wie berichtet steht der Fahrer seit 15 Tagen in der Abfahrt. Der LKW hat einen Bagger geladen, dem Genehmigungen zum Transport fehlen.

Der Fahrer hatte keine Ausnahmegenehmigung für den Schwertransport. Zusätzlich hat er mit seinem geladenen Bagger eine Brücke beschädigt. Die Autobahnpolizei hat ihn deswegen und wegen der fehlenden Papiere nicht weiter fahren lassen. Es gibt allerdings keine Richtlinien, die ihm einen Aufenthalt auf dem Rastplatz Sternenberg in der Nähe untersagen. Möglicherweise war kein Platz für das große Gefährt oder der Rastplatz ist nicht dafür ausgerichtet, heißt es von der Autobahnpolizei. In der Abfahrt hätte er zudem nicht verkehrsbehindernd gestanden. Man habe aber wohl auch nicht damit gerechnet, dass es über zwei Wochen dauert, die fehlenden Unterlagen zur Weiterfahrt zu besorgen.

 

 

© Radio Wuppertal

Weitere Meldungen