Maid

Das Leben hat es mit Alex (Margaret Qualley) nicht gut gemeint. Aufgewachsen bei einer bipolaren Mutter und geflohen aus einer schwierigen Beziehung schlägt sich die junge Frau nun als alleinerziehende Singe-Mom durchs Leben.

Alex ist am Ende ihrer Kräfte.
© Copyright: Netflix

Als Hausmädchen arbeitet sie Tag für Tag sehr hart, um mit ihrem kleinen Gehalt sich und ihre Tochter vor Armut, Obdachlosigkeit und der Bürokratie der Behörden zu beschützen. Sie hofft, dass das noch nicht alles war im Leben und wird doch jeden Tag wieder aufs Neue enttäuscht…

Streaming-Dienst: Netflix

Hard work, low pay – das ist das Leben von Alex. Und doch steht sie jeden Tag wieder auf, um sich ihren Teil vom Glück zu erkämpfen.

Alex und ihre Tochter.
Alex und ihre kleine Tochter - für sie gibt sie Tag für Tag alles.© Copyright: Netflix
Alex und ihre kleine Tochter - für sie gibt sie Tag für Tag alles.
© Copyright: Netflix
Alex und ihr Job.
Der Job ist hart und bringt wenig ein. Doch Alex hat keine Alternative. © Copyright: Netflix
Der Job ist hart und bringt wenig ein. Doch Alex hat keine Alternative.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen