Maskenpflicht wird in Wuppertal akzeptiert

Die Maskenpflicht wird in Wuppertal überwiegend problemlos eingehalten. Zu dieser Einschätzung kommt die Stadt. Bisher habe es zum Beispiel beim Ordnungsamt noch keine Beschwerden darüber gegeben, dass an irgendeiner Stelle die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Im Rathaus, auf den Ämtern oder in anderen städtischen Gebäuden gab es bisher keine Probleme, sagt die Stadt. Manchmal komme es vor, dass Menschen die Maske beim Betreten des Gebäudes zunächst vergessen. Sie werden dann am Empfang darauf hingewiesen. Auch in den Wuppertaler Geschäften wird die Maskenpflicht ohne größere Probleme eingehalten, sagt Handelsverband-Geschäftsführer Ralf Engel. Allerdings merken einige Modegeschäfte, dass die Kunden mit Maske keine große Lust haben Kleidung anzuprobieren oder sich im Spiegel zu betrachten.

© luna - stock.adobe.com

Weitere Meldungen