Mehr Kontaktbeschränkungen bei uns

In Wuppertal treten voraussichtlich morgen weitere Kontaktbeschränkungen in Kraft. Weil unsere Stadt heute und die vergangenen Tage immer eine Corona-Inzidenz über 350 hatte, dürfen sich in Innenräumen nur noch maximal 50 Menschen treffen. Das gilt für Geimpfte und Genesene und auch in privaten Wohnungen. Sobald Ungeimpfte dabei sind, gilt ohnehin, dass man sich mit maximal zwei Angehörigen eines anderen Haushalts treffen darf.

Das Gesundheitsministerium teilte auf Anfrage von Radio Wuppertal mit, dass es zu den neuen Beschränkungen eine Allgemeinverfügung vorbereitet. Die soll im Laufe dieses Tages (06.12.21) veröffentlicht werden. Die Regel entfällt erst wieder, wenn die Inzidenz in unserer Stadt an fünf Tagen hintereinander unter 350 liegt.

© CDC von Pexels

Weitere Meldungen