Mehrheit für 2G scheint sicher

Vor der Abstimmung zur 2G-Regel heute Nachmittag (22.09.21) in Wuppertal machen die Grünen sich noch einmal für diese Änderung stark. Fraktionschef Paul Yves Ramette sagt: Wir müssen noch mehr tun, um die Menschen vor demVirus zu schützen. 2G sei eine weitere Möglichkeit dazu, und zudem ein Anreiz für diejenigen, die noch nicht geimpft sind, das noch zu tun. Er wünscht sich eine landesweite Regelung, bis dahin müsse man lokal aktiv werden. Auch die CDU ist für 2G, die FDP und die Freien Wähler sind dagegen. Die SPD signalisierte Zustimmung, will aber zusätzlich einen Appell an die NRW-Landesregierung schicken. Die soll allen Veranstaltern Erleichterungen anbieten, wenn sie auf 2G setzen - so wie in Hamburg.

Rathaus Wuppertal
© Stadt Wuppertal

Weitere Meldungen