Messerstechereien in Oberbarmen und Wichlinghausen

Die Polizei ermittelt nach zwei Messerstechereien am Wochenende - beide im Wuppertaler Osten. Auf dem Bolzplatz an der Rosenau nahe dem Berliner Platz gerieten zwei Männer in Streit. Sie kannten sich laut Polizei, die Hintergründe werden noch ermittelt. Einer der Männer musste wegen Stichen in den Arm im Krankenhaus operiert werden.

Auf der Wichlinghauser Straße wurde ein Jugendlicher von einem älteren Mann verletzt. Vorher hatte der 16-jährige mit dem mutmaßlichen Täter und einem weiteren Mann laut gestritten. Sie kannten einander vorher aber offenbar nicht. Der Junge konnte selbst mit dem Fahrrad flüchten und wandte sich an die Polizei. Der Stich in den Oberkörper war nicht tief, er musste aber im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden unbekannten Täter waren circa 175-180 Zentimeter groß und über 40 Jahre alt. Einer trug ein graues T-Shirt, hatte einen dicken Bauch und schwarze Haare. Sein Begleiter trug schwarze, schulterlange Haare mit Locken und war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet.

Weitere Meldungen