Meyer: Verkehr auf Lichtscheid läuft besser

Dass die Stau-Situation auf Lichtscheid schon nach einem Tag mit der neuen Baustelle besser geworden ist, hat die Stadt überrascht. Er habe gehofft, dass 30-minütige Wartezeiten wie am Montag nicht zur Regel werden, sagt Verkehrsdezernent Frank Meyer. Dass das so schnell zu funktionieren scheint, sei gut. Die Stadt hatte mit veränderten Ampelphasen und mehr Hinweisschildern auf die langen Staus reagiert. Jetzt soll noch die Fahrbahn der Müngstener Straße besser markiert werden - die ist ausnahmsweise zweispurig in Richtung Oberbergische Straße. Sicher helfe auch die wegen der Corona-Pandemie geringere Verkehrsdichte dabei, die Staus kürzer zu halten, meint Meyer. Es seien aktuell nur 75 bis 80 Prozent der Autos unterwegs, wie sonst.

© Stadt Wuppertal

Weitere Meldungen